Turnerabende 2003


Die diesjährigen Turnerabende stand unter dem Motto "Clubferien Auenstein". Das Deko-Team hat auch zu diesem Thema tolle Arbeit geleistet und wir konnten dem Publikum wiederum zeigen, dass uns auch die Dekoration wichtig ist.

Unter der Leitung von Martina Heuberger und Nicole Joho studierten wir einen Reigen ein zum Thema "Morgengymnastik". Während die einen noch ganz verschlafen im Pyjama zu diesem Morgenturnen erschienen, zeigten die anderen schon am "frühen Morgen" wieviel Power sie beim Ropeskipping draufhaben. Zwar war es nicht immer einfach, dass alle ihre Seile schön synchron schwangen, aber dank den echten Ropeskippingseilen der Mädchenriege Riniken wurde uns einiges erleichtert. Dass wir mit Ropeskipping mal etwas anderes als sonst auf die Bühne brachten, hat allen Turnerinnen Spass gemacht!

Der traditionelle gemischte Reigen mit dem Turnverein wurde von Manuela Hochstrasser und Barbara Zubler zum Thema Ferienflirt einstudiert. Ein hin und her von Gefühlen, wie konnte es nur am Schluss anders sein, Männlein und Weiblein haben sich natürlich gefunden. Die Oberkrainer-Dirndl und die Lederhosen haben am Anfang nicht allen gerade zum Juchzen verholfen, aber mit der Zeit war auch dies eine Gewohnheitssache. Besonders den Männern gefiel es wieder einmal richtig kindisch zu sein, als sie mit den Velöli über die Bühne fetzen konnten.

Mit nur diesen zwei Reigen war die Damenriege dieses Jahr nicht sehr gut vertreten. Ein Grund dafür war sicher, dass wir zu diesem Zeitpunkt leider nicht so viele aktive Turnerinnen hatten. Da wir aber im Laufe des Jahres viele neue Mitglieder erhalten haben, wird es beim nächste Turnerabend sicher auch wieder mehr Damenriegenreigen geben.

Herzlichen Dank an alle Turnerinnen, die durch grossen Zeitaufwand beim Üben und ihren Arbeitseinsätzen zum Gelingen von diesem Anlass beigetragen haben. Vielen Dank auch den Leiterinnen, die sich die Nummern ausgedacht und an die Turnerinnen weitergegeben haben.



2001 Berichte 2003